KLANGMASSAGE

ENTSPANNUNG MIT KLANGSCHALEN

Die Welt ist Klang, der Mensch ist Klang, alles ist Klang.

„Nada Brahma“

 

Der Ursprung dieser wunderbaren Methode zum Entspannen, Loslassen und Regenerieren liegt in Indien. Hier erkannte man schon früh, dass der Körper in heilende Schwingungen versetzt werden kann. Der menschliche Körper besteht bis zu 80% aus Wasser, die dort erzeugten individuellen Schwingungen machen die jeweilige Persönlichkeit aus.

Was geschieht bei einer Klangmassage im Körper ?

Lässt man einen Stein in einen Teich fallen, so entstehen konzentrische Wellen, die sich über den gesamten Teich ausbreiten. Jedes Molekül des Wassers wird auf diese Weise in Bewegung versetzt. Ähnliches geschieht bei der Klangmassage im Körper. Die wohltuenden Schwingungen übertragen sich auf den Körper und breiten sich in konzentrischen Wellen auf jedes Molekül, jede Zelle aus

Ist der Körper frei von Blockaden, fließen die Klangschwingungen ungehindert durch ihn hindurch. Blockaden entstehen durch unbewältigte Lebensprobleme, Stress und Sorgen, manifestieren sich als Schmerzen und Verspannungen in Muskeln, Gelenken, Wirbelsäule oder Organen.

Durch Klang zur Tiefenentspannung !

Ist der Mensch in Harmonie, so ist er gesund. Folgen wir der Theorie, das wir Klang sind, so haben wir ein tiefes Urvertrauen zum Klang. Wir können uns leicht auf ihn einlassen, uns fallen lassen, Missklänge in unserem Körper beseitigen und wieder in harmonischen Einklang kommen. Während der Klangmassage wird die Atmung ruhig und tief- der sogenannte Alpha-Wellen Zustand schnell erreicht. Das Unterbewusstsein kann dieses neue positive Körpergefühl gut verankern.

Die auf unterschiedliche Körperstellen aufgesetzten Klangschalen wirken in harmonischen Klängen zusammen, fließen in den Körper, erzeugen Wohlgefühl und eine tiefe Entspannung- Grundlage, um heilende Wirkung zu erzielen und/oder zu stärken.

Bei einer Klangmassage kann man den Alltag hinter sich lassen und einfach nur entspannen.